Jugend - Fußball

JFV Monschau 2019 e.V.

Im April 2019 wurde der Jugendförderverein „JFV Monschau 2019 e.V.“ gegründet. Die sechs Stammvereine TV Höfen, SV Bergwacht Rohren, SV Kalterherberg, TuS Mützenich, Tura Monschau und FC Imgenbroich führen in diesem Verein ihre Fußballjugend zusammen. Die Spieler bleiben weiterhin Mitglieder ihrer Stammvereine, laufen aber für den neuen Verein auf. Ein Jugendfördervein ist die einzige vom Fussballverband legitierte Rechtsform, bei der dies mit mehr als drei Vereinen möglich ist.

Im Spielbetrieb trat der JFV erstmals in der laufenden Saison 2019/20 in Erscheinung. Die Fussball Jugendleiter verfolgen die Absicht, möglichst vielen Kindern Fussball als Hobby anzubieten. Eine verstärkte Leistungsorientierung ist nicht das Hauptziel.

Derzeit sind von den Bambini bis zur A-Jugend 12 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Als Spieler werden insgesamt 185 Aktive gelistet, von denen 56 dem TVH angehören. Der TVH stellt 8 Betreuer/Trainer.

Informationen zum JFV Monschau 2019 e.V. sind hier zu finden http://jfv-monschau.de